/// News /// 08.08.2016

Marion Hebding und Simon Sauter sind Mitteldistanz-Meister

Die Landesmeister über die Triathlon-Mitteldistanz (2,5-80-20) wurden gestern im Rahmen des Einstein Triathlons in Ulm ermittelt. In der Gesamtwertung hatten Marion Hebding vom Soprema Team TSV Mannheim und Simon Sauter vom TB Cannstatt die Nase vorn.

Die BaWü Meister über die Mitteldistanz 2016 in Ulm (von links): Kathrin Walther (AST Süßen, 2.), Joachim Krauth (MTV Aalen, 2.), Simon Sauter (TB Cannstatt, 1.), Marion Hebding (TSV Mannheim, 1.), Veit Hönle (TV Mengen, 3.), Nadine Bucci (Poseidon Eppelheim, 3.). (Foto: Peter Mayerlen)

Insgesamt waren in Ulm am Sonntag bei idealem Triathlonwetter über 1.500 Tria- und Duathleten am Start. In die Wertung zur Baden-Württembergischen Meisterschaft über die Mitteldistanz kamen rund 90 Athletinnen und Athleten.

Sehr spanndend war das Rennen bei den Männern, zwischen Platz eins und drei lagen gerade mal 45 Sekunden. Knapp die Nase vorn hatte am Ende Simon Sauter vom TB Cannstatt in 3:50:17 Stunden vor Joachim Krauth vom MTV Aalen (3:50:43) und Veit Hönle vom TV Mengen (3:51:02).

Bei den Frauen dominierte dagegen Marion Hebding vom Soprema Team TSV Mannheim. Die 48-jährige hatte im Ziel nach 4:24:34 Stunden über fünf Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Kathrin Walther vom WMF BKK-Team AST Süßen und die Italienerin Nadine Bucci, die für die SG Poseidon Eppelheim startet.

Alle Ergebnisse, auch die der Altersklassen, finden Sie im Ergebnisdienst.