/// News /// 14.09.2015

Lisk und Hettich Premieren-Meister

BaWü Meisterschaften Aquathlon in Winnenden

Christopher Hettich und Ricarda Lisk (beide VfL Waiblingen) sind die ersten Landesmeister im Aquathlon bei den Aktiven. (Foto: Peter Mayerlen)

Bei der Premiere der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Aquathlon am Samstag im Winnender Wunnebad siegten die beiden Favoriten vom VfL Waiblingen, Ricarda Lisk und Christopher Hettich, souverän. Nach 4000 Metern Laufen, 1000 Metern Schwimmen und nochmals 4000 Metern Laufen hatte Lisk in 47:09 Minuten fast fünf und Hettich in 42:59 Minuten gut zwei Minuten Vorsprung auf die Verfolger. Auf den Plätzen zwei und drei landeten bei den Frauen Luisa Moroff vom GSV Maichingen und Laura Knörr vom ASC Konstanz, bei den Männern Markus Rolli vom TV Forst und Oskar Klein vom VfL Waiblingen.

Die beiden Lokalmatadoren Ricarda Lisk und Christopher Hettich hatten den Wettkampf als Test für die nächsten großen Aufgaben ins Programm genommen und freuten sich auf die ungewohnte Herausforderung. Beide  äußerten sich nach dem Rennen positiv über das neue Wettkampfformat. Allerdings hatten beide, wie auch etliche andere Teilnehmer, mit der Umstellung vom Laufen auf das Schwimmen zu kämpfen. Zitat von Lisk: „Ich hatte im Wasser zu Beginn das Gefühl, dass ich meine Laufschuhe noch anhabe.“

In der Ausdauersportdisziplin Aquathlon gibt es bereits seit Jahren Welt- und Europameisterschaften, in 2014 gab es Baden-Württembergische Titelkämpfe für den Nachwuchs, in diesem Jahr nun auch erstmals für die Aktiven.

Die komplette Ergebnisliste können Sie hier als PDF herunterladen.