/// News /// 16.09.2015

DM Mitteldistanz in 2016 wieder in Baden-Württemberg

DTU vergibt die Meisterschaften an die Challenge Heilbronn

Die DTU Deutschen Meisterschaften im Triathlon auf der Mittel-Distanz über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21 km Laufen werden am 19. Juni 2016 in Heilbronn stattfinden. Ausrichter ist die Sparkassen CHALLENGE Heilbronn powered by Audi, die die Deutsche Triathlon Union (DTU) nach intensiver Prüfung der Bewerber ausgewählt hatte.
Ausschlaggebend für die Vergabeentscheidung waren letztendlich im Wesentlich zwei Argumente: Zum einen die hohe Qualität der Veranstaltung in Heilbronn, was auch das alljährliche Starterfeld der Weltklasseathleten beweist. Andererseits das Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltung, die seit Jahren das „mitteninderstadt-Konzept“ verfolgt. „Die Zentralität und Konzentration des Renngeschehens mitten in der Stadt garantiert dem Triathlonsport und den Athleten eine einzigartige Aufmerksamkeit bei den Zuschauern und in der deutschen Öffentlichkeit“, erklärte Bernd Rollar, Vize-Präsident der Deutschen Triathlon Union.
Der BWTV freut sich, dass nach drei Jahren im Kraichgau auch im kommenden Jahr diese prestigeträchtige DM in Baden-Württemberg stattfindet.