/// News /// 04.12.2019

ALB-GOLD Triathlonliga im Kraichgau

Am Samstag, 6. Juni 2020 gastiert die ALB-GOLD Triathlonliga mit der 1. Männerliga sowie der Frauenliga in Ubstadt-Weiher.

Bundesligastart im Kraichgau 2019 (Foto: Axel Schlindwein)

Am Vorabend des IRONMAN 70.3 werden die Athletinnen und Athleten auf den bisherigen Bundesligastrecken dort ein attraktives Sprintrennen vor toller Kulisse absolvieren.
Da in 2020 am Kraichgau-Wochenende „Die Finals“ in Düsseldorf stattfinden und damit dort die Triathlonbundesliga zu Gast sein wird, war der Termin im Kraichgau plötzlich frei. Da aber sowohl die Gemeinde Ubstadt-Weiher als auch IRONMAN und die DTU gerne am Samstagabend weiterhin ein sportlich hochwertiges Event haben wollen, haben wir dort die ALB-GOLD Triathlonliga platzieren können.
Wir werden die gleichen Strecken und auch den gleichen Modus (Sprintrennen mit Massenstart) wie die Bundesliga haben, das heißt, die Athletinnen und Athleten können sich auf ein tolles Rennen vor attraktiver Kulisse freuen.

Dafür entfallen die Rennen der 1. Liga und Frauen in Neckarsulm, wo dafür das Jedermann-Kontingent aufgestockt werden soll.