/// News /// 16.07.2015

Ligafinale und EM Crosstriathlon

LBS Cup Triathlonliga-Finale und EM Crosstriathlon in Schluchsee

Zieleinlauf Schluchsee 2014 (Foto: Marco Müller)

Am kommenden Wochenende findet in Schluchsee sowohl das Finale der LBS Cup Triathlonliga als auch die Europameisterschaften im Crosstriathlon statt. Am Samstag treffen sich rund 400 Athletinnen und Athleten aus dem Land, um die Siegerinnen und Sieger der Ligasaison 2015 zu ermitteln. Mit von der Partie sind auch die Olympiateilnehmerin von Peking 2008 und mehrfache Deutsche Meisterin Ricarda Lisk sowie Christopher Hettich, Deutscher Vizemeister 2014, beide für den VfL Waiblingen. Auf den selben Strecken von 1500 Metern Schwimmen, 38 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen kämpfen im Anschluß rund 150 Athletinnen und Athleten um den „Schwarzwaldcup“.

Am Sonntag starten dann Profis und Altersklassenathleten bei den Europameisterschaften im Crosstriathlon (1500 m Schwimmen, 30 km mit dem Mountainbike, 10 km Crosslauf), ebenfalls angeboten werden hier Rennen über kürzere Distanzen für Einsteiger, Firmen und Familien.

Ein buntes Rahmenprogramm, u.a. mit „Zäpfle Meet and Greet“ und Triathlonmesse runden das Triathlonwochenende in Schluchsee ab. Alle Infos auf der Seite des Schluchsee-Triathlons. Die Infos zur Liga gibt es im Ligareport.