/// News ///

/// News /// 15.07.2015

BaWü-Premieren in Karlsdorf-Neuthard und Winnenden

Kommende Wettkampfhighlights in BaWü

Bei zwei der drei noch ausstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften in diesem Jahr herrscht „Premierenfieber“. Die BaWü Meisterschaften über die Kurzdistanz finden erstmals im Rahmen des Summertime-Triathlons in Karlsdorf-Neuthard statt. Dort treffen sich am Sonntag, 9. August über 800 Triathletinnen und Triathleten auf bekannt schnellen Strecken. Die Anmeldung ist noch bis Ende Juli möglich.

Gut vier Wochen später, am Samstag, 12. September werden im Rahmen des Wunnebad Swim&Run in Winnenden erstmals Landesmeister im Aquathlon ermittelt, und zwar über 4000 Meter Laufen, 1000 Meter Schwimmen und nochmals 4000 Meter Laufen.

Beim letzten Wettkampf der Saison 2015, dem Sparkassen Kraichgauman am Samstag, 10. Oktober in Östringen, werden schließlich die Baden-Württembergischen Meister im Cross-Duathlon gesucht.

Weitere Wettkampfhighlights im August sind der neue Citytriathlon in Tübingen am Sonntag, 2.8. mit dem Finale der DTU Triathlon Bundesliga sowie der Hansgrohe Triathlon in Konstanz am Sonntag, 23.8. mit den Deutschen Meisterschaften im Team-Relay.