/// News /// 01.07.2022

Liga und Nachwuchs in Schopfheim

Am morgigen Samstag, 2. Juli treffen sich in Schopfheim die Athleten der Landesliga Süd der ALB-GOLD Triathlonliga und der Nachwuchs zum RACEPEDIA-Cup, in dessen Rahmen auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler ausgetragen werden.

Der Nachwuchs (hier beim Triathlon in Waiblingen) kämpft in Schopfheim auch um BaWü-Titel. (Foto: Armin Reiner)

Dreizehn Teams mit rund 50 Triathleten treten morgen zum dritten Wettkampf der Landesliga Süd in Schopfheim an. Es ist ein Sprintrennen über 600 Meter Schwimmen, 17 Kilomter Radfahren und vier Kilometer Laufen. Das Schwimmen findet im Einzelstartmodus statt, danach ist eine Pause bevor dann im Jagdstart mit den Abständen aus dem Schwimmen der Bike&Run (mit Windschattenfreigabe) absolviert wird.

Knapp 90 Nachwuchstriathletinnen und -triathleten werden davor im sechsten Wettkampf des RACEPEDIA-Cups um Platzierungen und Punkte kämpfen. Für die Schülerinnen und Schüler A+B geht es zusätzlich um Pokale und Medaillen der Landesmeisterschaften.

Alle Infos zum Wettkampf auf der Veranstaltungseite der TSCH Langenau.