/// News ///

/// News /// 12.03.2012

Landestrainer lobt Sichtungsteilnehmer

Talentsichtung des BWTV in Albstadt-Tailfingen

Die Teilnehmer der Talentsichtung beim Schwimmen und der anschließenden Entspannung im Entmüdungsbecken.

Bei der jährlichen Talentsichtung des BWTV wurden am vergangenen Wochenende an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen 24 junge Triathletinnen und Triathleten der Jahrgänge 1998 bis 2000 von Landestrainer Johannes Gesell unter die Lupe genommen. Gesell war vom sportlichen Niveau angetan und lobte auch die Disziplin der Teilnehmer. Unter der Leitung des Landestrainers sowie der Betreuerin und BWTV-Anti-Dopingbeauftragten Nina Umhey durften die Nachwuchshoffnungen ihr Können im Schwimmen und Laufen zeigen, es standen aber auch Athletik und Spiele auf dem Programm.

Die Athleten kamen aus zehn verschiedenen Vereinen aus dem ganzen Land, am stärksten vertreten waren Mengens Triathleten, die sieben Teilnehmer stellten.