/// News /// 25.05.2021

Landesmeisterschaften in Heidelberg

Die baden-württembergischen Triathlonmeister über die Olympische Distanz werden in diesem Jahr in Heidelberg ermittelt. Im Rahmen des dortigen Heidelbergman finden am Sonntag, 25. Juli die Titelkämpfe statt.

Bei den BaWü-Meisterschaften 2006 in Heidelberg lief Sebastian Kienle als Erster über die Ziellinie. (Foto: Archiv BWTV)

Nachdem die Veranstaltung in Tübingen leider abgesagt werden musste, haben sich die Organisatoren des Heidelbergman beim BWTV gemeldet und angeboten, die in Tübingen geplanten Landesmeisterschaften über die Olympische Distanz in ihren Wettkampf zu integrieren.

Der BWTV freut sich, dass die Titel im Rahmen dieser Traditionsveranstaltung vergeben werden. Am Sonntag, 25. Juli geht es nun auf den anspruchsvollen Strecken im Neckar, auf dem Königsstuhl und dem Philosophenweg nicht nur um den Tagessieg sondern auch um die Titel des Baden-Württembergischen Meisters und der Meisterin. In die Wertung kommen automatisch alle Teilnehmer mit einem Startpass eines Mitgliedsvereins des BWTV.

Das Meldeportal öffnet am 1. Juni, alle weiteren Infos auf der Homepage des Heidelbergman, dort gibt es jetzt auch die Ausschreibung.