/// News /// 29.05.2019

Triathlon satt am Wochenende

Bundesliga und IRONMAN 70.3 im Kraichgau – es wird für Jeden etwas geboten.

Auftakt der Triathlon-Bundesliga auch in diesem Jahr wieder im Kraichgau (Foto: SV Nikar Heidelberg e.V. / Frederic Giloy, 2018)

Am Samstag, 02.06.2019, startet die Triathlon-Bundesliga im Rahmen des IM 70.3 Kraichgau in die Saison 2019. 16 Herren- und 15 Frauenteams kämpfen über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen) um die Platzierungen. Aus baden-württembergischer Sicht stehen mit dem HEP Performance Team Neckarsulm, dem WMF BKK-Team AST Süßen und dem Team Nikar Heidelberg bei den Herren und dem Mey Post-SV Tübingen bei den Damen gleich vier Teams an der Startlinie. Weitere Athletinnen und Athleten aus dem Ländle starten außerdem für andere Teams der Bundesliga.
Wer es schnell und rasant mag, sollte sich ab 18:30 Uhr in Ubstadt-Weiher am Hardtsee einfinden.

Am Sonntag, 03.06.2019, finden sich dann mehrere Tausend Triathletinnen und Triathleten zum IM 70.3 und 5i50 Rennen am Hardtsee ein. Über die Mitteldistanz wird der Sieg bei den Herren sicher nur über Jan Frodeno gehen. Mit Markus Rolli, Dominik Sowieja und Marc Dülsen stehen drei Athleten auf der Startliste, die auch immer wieder in der ALB-GOLD Triathlonliga an der Startlinie stehen.