/// News /// 23.07.2024

Knappe Entscheidungen im RACEPEDIA-Cup

Nach dem Finaldurchgang des RACEPEDIA-Cups 2024 stehen die Endergebnisse fest. Es gab selten so viele knappe Treppchen-Entscheidungen, in denen aufgrund Punktgleichheit das Ergebnis bei den Landesmeisterschaften den Ausschlag geben musste.

Auch beim Finaldurchgang des RACEPEDIA-Cups in Neckarsulm ging es knapp zu. Hier die Jugend B männlich beim Radabstieg (von links): Lorenz Rumpel, Yassin Bouchti, Miguel Müller-Cerqueira. (Foto: Armin Reiner)

Gleich in vier Altersklassen des RACEPEDIA-Cups 2024 waren je zwei Nachwuchstriathletinnen oder -triathleten nach dem Finaldurchgang am Sonntag in Neckarsulm punktgleich und die Entscheidung über den Sieg oder einen Podestplatz fiel aufgrund der Platzierung bei den Landesmeisterschaften in Schopfheim.

Bei den Schülern B männlich hatte Sieger Lennard Layer (TC Backnang) die Nase vor Fabian Fink (TSV Neustadt) und in der männlichen Jugend B hatte im „Kaderduell“ Sieger Lorenz Rumpel (TSF Tuttlingen) gegenüber Miguel Müller-Cerqueira (DAV Ravensburg) das bessere Ende für sich. Bei den Mädels der Jugend B wurde Paulina Kissebert (Sport-Union Neckarsulm) Zweite vor der Punktgleichen Jana Hoffmann (TSV Neustadt) und bei der weiblichen Jugend A verdrängte die Drittplatzierte Irma Roth (TSV Frickenhausen) Tabea Ernst (SSV Ulm 1846) hauchdünn auf den undankbaren vierten Rang.

Alle Sieger/innen des RACEPEDIA-Cups 2024 in der Einzelwertung (jeweils w/m):
Schüler B: Sophia Aumann (TV Dettingen/Iller) / Lennart Layer (TC Backnang)
Schüler A: Manon Faucher (TSCH Langenau) / Tomke Borkenhagen (TV Mengen)
Jugend B: Hellena Hugenberg (TV Bad Mergentheim) / Lorenz Rumpel (TSF Tuttlingen)
Jugend A: Annika Erbelding (DAV Ravensburg) / Karsten Krein (TSV 1846 Mannheim)
Junioren: Kim Bürger (TSCH Langenau) / Daniel Schönenberger (TV Mengen)

Alle Ergebnisse im Ergebnisdienst.