/// News /// 23.03.2015

Kampfrichter mit neuer Geschäftsordnung

Uwe Brähler als Obmann bestätigt

Die Führungsriege der Kampfrichter 2015 mit (von links) BWTV Präsident Bernhard Thie, Alexander Barth (Nachwuchscup), Marcus Walter (Bezirk Stuttgart), Uwe Brähler (Obmann, Bezirk Karlsruhe), Walter Schempp (Liga), Lucas Nordfeld (Bezirk Freiburg) und Uli Zierl (Großveranstaltungen).

Die im letzten Jahr entwickelte neue Geschäftsordnung für die Kampfrichter des BWTV wurde auf der Kampfrichter-Fortbildung am vorletzten Samstag verabschiedet. Die über 50 anwesenden Kampfrichter stimmten mit nur einer Gegenstimme für die neue Ordnung, die unter anderem die Einsetzung von Regionalvertretern in den vier Regierungsbezirken und Beauftragten für Großveranstaltungen, die Liga und den Nachwuchscup vorsieht.

Die Geschäftsordnung war nötig geworden, da sich nicht nur die Anzahl der Kampfrichter in den letzten Jahren fast verdoppelt hat sondern auch die Anzahl der Veranstaltungen und die Anforderungen an die Kampfrichter gestiegen sind.

Das Präsidium des BWTV freut sich, dass mit der neuen Geschäftsordnung auch das für den Verband mit seinen Sportlern und Veranstaltern so wichtige Kampfrichterwesen fit für die Zukunft ist.