/// News /// 04.06.2013

Kaderathleten sind für die DM gewappnet

Pfingsttrainingslager in Freiburg inklusive Training in Schluchsee

Beim Ringen und Raufen wird das Durchsetzungsvermögen geschult.

Dieses Jahr wurde das Pfingsttrainingslager des D- und E-Kaders in Freiburg absolviert um die Nähe zum Schluchsee für ein Training auf den dortigen Wettkampfstrecken der DM Jugend und Junioren im Juli zu nutzen. Trotz Gewitter und Dauerregen in der Region konnten fast alle Einheiten wie geplant durchgeführt und ausreichend Kilometer auf dem Rad, zu Fuß und im Wasser gesammelt werden. Wobei nicht nur die Trainingsquantität stimmte, sondern vor allem die Qualität sehr hoch war.

Als „Ausflugsziel“ diente der nahe Hochschwarzwald, wo die Wettkampfstrecken von Schluchsee ausgiebig getestet und einige Körner beim harten Training verbraucht wurden, so dass die Athleten nun gewappnet sind für die Deutschen Meisterschaften am 21. Juli.

Einzelne Einheiten des Trainingslagers mussten witterungsbedingt zwar in die Halle verlegt werden, bei Rumpfstabilisationsübungen und Ringen konnten die Athleten sich aber dennoch verausgaben. Außerdem können die E-Kader Athleten nach ausgiebigem Wechseltraining in der Halle nun alle Abläufe in der Wechselzone im Schlaf!