/// News /// 06.06.2013

Julia Gajer und Andreas Raelert Topfavoriten auf DM-Titel

DM Mitteldistanz im Rahmen der Challenge Kraichgau

Die Challenge-Titelverteidiger Andreas Raelert und Julia Gajer führen das Athletenfeld von 3880 Athleten bei der Sparkasse Challenge Kraichgau präsentiert von KraichgauEnergie an, in deren Rahmen auch die Deutsche Meisterschaft über die Triathlon-Mitteldistanz vergeben wird. Größte Konkurrenten von Raelert um den Titel des Deutschen Meisters sind Timo Bracht, der zweifache Olympionike Mike Petzold und Markus Fachbach, Deutscher Meister 2010. Kurzfristig absagen musste Lokalmatador Sebastian Kienle, er kämpft noch mit den Nachwirkungen einer bakteriellen Infektion.

Nach dem Titel der Europameisterin vor Jahresfrist wird Julia Gajer auf identischen Strecken versuchen auch die Deutsche Meisterschaft für sich zu entscheiden. Mit Sonja Tajsich, als Vierte bestplatzierte Deutsche auf Hawaii 2012, Daniela Sämmler aus Darmstadt und Julia Viellehner, amtierende Deutsche Vize-Meisterin über die Mitteldistanz, gibt es auch hier weitere Aspirantinnen auf den Titel.

Erster Start ist am Sonntag um 9:00 Uhr im Hardtsee bei Ubstadt-Weiher. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Veranstaltungshomepage.