/// News /// 11.06.2012

Julia Gajer Europameisterin über die Mitteldistanz

Sebastian Kienle landet im Kraichgau auf Platz drei

Julia Gajer vom AST Süßen (blauer Anzug) jubelt über ihren EM-Titel, auch Vizemeisterin Line Jensen aus Dänemark freut sich. (Foto: DTU)

Nach einer tollen Aufholjagd auf der Laufstrecke sicherte sich Julia Gajer vom AST Süßen den Europameistertitel über die Mitteldistanz, der im Rahmen der Challenge Kraichgau vergeben wurde. Die 29-jährige kam in 4:20:09 Stunden mit rund vierzig Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Line Jensen aus Dänemark ins Ziel.

Spannend war auch der Kampf um Platz zwei bei den Männern. Hinter dem überlegenen Sieger Andreas Raelert aus Rostock (3:48:15 Stunden) kämpften Sylvain Sudrie aus Frankreich und der Lokalmatador Sebastian Kienle vom Tri-Team Heuchelberg um den Vizeeuropameistertitel. Am Ende hatte der Franzose nach 3:50:57 Stunden gerade mal vierzehn Sekunden Vorsprung auf den völlig erschöpften Kienle.

Die Altersklassenathleten aus Baden-Württemberg nutzten den Heimvorteil, standen insgesamt 21 mal auf dem Siegerpodest und gewannen sieben EM-Titel.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der Homepage der Challenge Kraichgau.