/// News /// 01.08.2017

Jugend B-Team des BWTV gewinnt Gold

Bei den Deutschen Meisterschaften in Merzig gewann die Jugend B männlich des BWTV mit Jan Diener, Duncan Frey und Paul Metzger den Mannschaftstitel. Jan Diener (TSF Tuttlingen) stand als Vizemeister nochmals auf dem Siegerpodest.

Jan Diener (TSF Tuttlingen) wurde Deutscher Vizemeister der Jugend B und führte das Team mit Duncan Frey und Paul Metzger zum Meistertitel. (Foto: DTU)

Insgesamt landeten die Athleten der beiden Landestrainer Wolfram Bott und Martin Lobstedt bei den Deutschen Meisterschaften im Saarland neunmal in den Top-Ten.

In der B-Jugend wurden Sophia Weiler (TV Bretten) und Duncan Frey (TRT Remchingen) jeweils starke Fünfte, Paul Metzger (Tria Echterdingen) kam als Schnellster des Jahrgangs 2003 auf Rang acht. Ebenfalls auf Platz fünf landete Jule Sauer vom TV Mengen in der Jugend A. Bei den Junioren schaffte es David Breinlinger (SV Nikar Heidelberg) als Siebter ebenso in die Top-Ten wie Catalina Lausen (SSV Offenburg). Im Team-Relay erkämpfte sich das Team BaWü I (Jule Sauer, Eric Diener, Katharina Möller, Arne Leiss) Rang fünf.

Jan Diener gewann durch seinen zweiten Platz bei der DM zudem souverän die Gesamtwertung im Deutschlandcup der Jugend B. Das Team der männlichen Jugend des BWTV landete hier ebenso auf Rang drei wie die weibliche Jugend.

Alle Ergebnisse der DM in Merzig finden Sie hier.