/// News /// 03.08.2017

BaWü-Premiere und Bundesliga am Wochenende

Am kommenden Samstag werden in Ravensburg erstmals die Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen, am Sonntag gastiert die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga in Tübingen.

Anja Knapp aus Dettingen/Erms war bereits 2016 in Tübingen mit dabei. (Foto: DTU/Jo Kleindl)

Am zweiten Ferienwochenende finden gleich zwei triathletische Wettkampf-Highlights im Land statt. In Ravensburg feiern die Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz Premiere, über 100 Athleten haben dafür gemeldet. Start im Flappachweiher ist um 11:00 Uhr. Zur Veranstaltungshomepage.

Einen Tag später kämpfen die schnellsten Triathletinnen und Triathleten aus Deutschland für ihre Teams um Punkte in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga. Mit dabei sind auch etliche Teams und Athleten aus Baden-Württemberg, unter anderem Anja Knapp aus Dettingen/Erms, die für Witten am Start ist. Start des Frauenrennens ist um 13:10 Uhr unter der Neckarbrücke, die Männer werden um 14:45 Uhr auf die Reise geschickt. Zur Veranstaltungshomepage.