/// News /// 19.11.2014

In Uhingen rappt der Kader

BWTV Triathlon Gala mit rund 200 Besuchern

Stolz präsentieren die Erstplatzierten im LBS Cup Triathlon Nachwuchs der Schülerinnen und Schüler A ihre Urkunden und Pokale.

Rund 200 Triathletinnen und Triathleten, Trainer, Eltern, Kampfrichter und Betreuer genossen am vergangenen Sonntag im Uditorium in Uhingen die rundum gelungene Triathlon Gala 2014 des BWTV. Ein Höhepunkt war in diesem Jahr die Kadervorstellung, die Marcel Langjahr im Rap-Stil vornahm. Aber auch der Showact mit Freestyle-Frisbee im Weltklasseformat, das Sportlergespräch mit Christopher Hettich, der fotografische Saisonrückblick, die Präsentation der Siegerfotos im Fotowettbewerb sowie das obligatorische Quiz hatten hohen Unterhaltungswert.

Im Mittelpunkt standen aber die erfolgreichen Athleten im LBS Cup Triathlon Nachwuchs sowie die Medaillengewinner des BWTV auf nationaler und internationaler Ebene. Neben diesen wurde unter anderem auch Sieglinde Lorenz aus Bretten für 26 Jahre Kampfrichtertätigkeit mit der Ehrennadel des BWTV in Gold sowie Katharina Heid und Sebastian Kienle (der leider im Trainingslager weilte) als baden-württembergische Triathletin und Triathlet des Jahres geehrt.