/// News ///

/// News /// 26.10.2018

Hüttenwochenende der TFG Südschwarzwald

Rund 30 junge Athletinnen und Athleten der TFG Südschwarzwald und von TSCH Langenau fahren mit dem Mountainbike und wandern im Südschwarzwald. Übernachtet wurde auf der Hütte eines Skiclubs.

Die TFG- und Langenau-Truppe am Samstag auf der Krunkelbachhütte. Im Hintergrund das Herzogenhorn. (Foto: TSCH Langenau)

Am vergangenen Wochenende waren rund 30 junge Triathleten mit ihren Betreuern in Bernau auf der Hütte des Skiclubs Lauchingen. Die Kleineren fuhren am Freitag mit dem Mountain-Bike ab Schönau, die älteren Teilnehmer von Steinen aus zu der wunderbar gelegenen Unterkunft.

Das Wetter spielte den Organisatoren in die Karten und so sorgte am  Abend ein gemütliches Lagerfeuer für Stimmung, bis die Hüttenordnung um 22 Uhr zur Nachtruhe rief.

Am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück eine herrliche vierstündige Wanderung auf das Herzogenhorn. Den Nachmittag verbrachten die Jüngeren mit Basteln und für die Erwachsenen wurde eine kleine Infoveranstaltung zum Thema RACEPEDIA-Cup 2019 angeboten. Das herrliche Wetter lud im Anschluss zum Spielen draussen ein und – nach einem reichhaltigen Abendessen – zu einer kleinen Nachtwanderung mit Fackeln. Am Sonntag ging es dann wieder mit dem Mountain-Bike zurück ins Tal.