/// News /// 24.07.2014

Gymnasium Mengen fährt erneut nach Berlin

Landesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Mengen

Strahlende Siegerinnen und Sieger beim Landesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA. Das Siegerteam vom Gymnasium Mengen in der Mitte, links die Zweitplatzierten vom Lise-Meitner-Gymnasium aus Königsbach-Stein, rechts die drittplatzierte Realschule Mengen. (Foto: Reimund Mager)

Die Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Mengen haben ihren Titel beim Landesfinale Triathlon im Rahmen von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA verteidigt. Sie setzten sich beim gestrigen "Heimspiel" in Mengen gegen 13 Konkurrenten durch und vertreten auch in diesem Jahr Baden-Württemberg beim Bundesfinale Ende September in Berlin.

Jeweils drei Schülerinnen und drei Schüler der Jahrgänge 1999 bis 2002 einer Schule bildeten eine Staffel. Jeder Teilnehmer musste einen Triathlon mit den Distanzen 150 Meter Schwimmen, 2000 Meter Rad fahren und 600 Meter Laufen absolvieren. Den Startschuss zum Rennen gab der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Zollernalb-Sigmaringen, Thomas Bareiß, der gestern anlässlich siner Sommertour im Wahlkreis beim Landesfinale in Mengen Ehrengast war.

Der Wettkampf, organisiert von der Werkrealschule am Sonnenluger und Mengens Triathleten, die auch den einen oder anderen Teilnehmer stellten, verlief reibungslos und auch das Wetter spielte mit. Am Ende blieb das Gymnasium Mengen unter den Augen von Bürgermeister Stefan Bubeck in 59:06 Minuten als einzige Mannschaft unter einer Stunde und löste das Ticket nach Berlin.

Die komplette Ergebnisliste können Sie hier als PDF herunterladen.