/// News ///

/// News /// 25.09.2013

Gymnasium Mengen auf Platz acht im Bundesfinale

Jugend trainiert für Olympia Bundesfinale in Berlin

Die Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Mengen haben gute Laune beim Empfang in der Baden-Württembergischen Landesvertretung in Berlin. (Foto: Reimund Mager)

Acht Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Mengen haben beim Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin den achten Platz unter 15 Schulen aus allen Bundesländern (außer Niedersachsen) belegt. Sieger wurde wie schon im Vorjahr das Sportgymnasium Neubrandenburg.

Die Mengener hatten sich mit dem Sieg beim Landesfinale im Juni in Winnenden für das Bundesfinale qualifiziert. In Berlin waren für das Team am Start: Valentina Gruber, Jule Sauer, Jule Gabele, Jennifer Vogel, Moritz Engenhardt, Niklas Bottenbruch, Patrick Heinzler und Max Schuler.