/// News ///

/// News /// 23.04.2012

Gute Laune Duathlon in Murr

Related Files bawue_mannschaft-pdf murr_bawue_einzel-pdf murr_dm_einzel-pdf murr_dm_mannschaft-pdf murr_nwc_einzel-pdf murr_nwc_mannschaft-pdf murr_tages_einzelwertung-pdf

Typisches Aprilwetter konnte in Murr den jugendlichen Duathleten nichts anhaben. Zum einem gab es immer wieder Sonne von oben und zum anderen war es gefühlt die ganze Zeit trocken. Nun zum sportlichen Teil der Duathlon DM Jugend und Junioren in Murr 2012. Eingebettet waren die Wettkämpfe in den LBS Cup Triathlon Nachwuchs mit den Landesmeisterschaften aller Wettkampfklassen. Um 11 Uhr startete das Rennen der Jugend A bei dem Valentin Wernz mit dem zweiten Platz die erste Medaille für den BWTV erkämpfen konnte. Der Sieg ging mit knappem Vorsprung an Lasse Nygaard Priester aus Schleswig-Holstein und der dritte Platz  an Julius Mumme aus Niedersachsen.

Bei der weiblichen Jugend A ging der Sieg an Anna Lamm aus Sachsen, vor Tabea Fricke aus Niedersachsen und Melanie Albrecht aus Baden-Württemberg. Svenja Staehr vom TV Mengen belegte nach starker Laufleistung einen sehr guten 7 Platz.Bei den Junioren sicherte sich nach einem überragenden Endspurt über die letzten 1000 m, gegen Robert Wimmer (Bayern), Uli Hagmann, auch TV Mengen, den Deutschen Meistertitel. Dritter wurde mit 50 Sekunden Abstand Fynn-Rasmus Elischer. Das Rennen der Juniorinnen gewann souverän Kristin Buse mit 7 Minuten Vorsprung vor Sarah Laumann und Alessa Reiner aus Baden-Württemberg.Ein Herzschlagfinale gab es bei der Jugend B. Hier lieferten sich Michael Haas vom VfL Pfullingen und Benjamin Ley, Rheinland-Pfalz einen packenden Zweikampf, der für beide zum Deutschen Meistertitel führte, da ein eindeutiges Ergebnis nicht möglich war. Platz drei ging an Florian Krüger, Niedersachesn. Bei den Mädels der Jugend B lieferte Lena Hackenjos einen Start-Ziel Sieg. Beim Rad fahren konnte sie sich von der Konkurrenz absetzen und hatte beim zweiten Lauf nichts mehr zu befürchten. Platz 2 ging an Henrike Herzog, Thüringen vor Anny-Joan Preißler, Sachsen-Anhalt.Für den BWTV war es eine gelungene Deutsche Meisterschaft. Beide Landestrainer waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Athleten hoch zufrieden und blicken erwartungsvoll auf die nächsten Wettkämpfe.

Großes Kompliment geht an das Team von Achim Seiter und dem Verein Silla Hopp.Die Ergebnisse gibt es im Ergebnisbereich und Jugend zu finden, auf der Homepage des Ausrichters (https://www.3komma8.de/content/events/murr_duathlon.html) und auf den Facebookseiten von BWTV und BWTV Jugend verlinkt.

Related Files