/// News ///

/// News /// 16.11.2015

Großer Andrang zur Leistungssportkonferenz

Erstmals über 50 Trainerinnen und Trainer dabei

Mit einer kurzen Aktivierungsübung nach dem Mittagessen wurden die über 50 Teilnehmer der Leistungssportkonferenz von Referent Ben Burgess auf den folgenden Vortrag eingestimmt. (Foto: Peter Mayerlen)

Positiv überrascht waren die Verantwortlichen des BWTV von der großen Teilnehmerzahl an der Leistungssportkonferenz. Erstmals waren über 50 Trainerinnen und Trainer des BWTV ins SpOrt Stuttgart gekommen. Unter diesem erfreulich großen Andrang machte sogar die Kaffeemaschine schlapp.

Drei interessante und kurzweilige Vorträge von Dr. Farshid Shami (Landestrainer Schwimmverband Württemberg), Uwe Schneider (Lauftrainer, u.a. von Marcel Fehr) und Ben Burgess (Sport-Physiotherapeut) standen im Mittelpunkt des unter Federführung von BWTV Vizepräsident Reimund Mager erstellten Programms.

Zur Abrundung stellte Landestrainerin Julia Seibt das TriKids-Konzept des BWTV zur Nachwuchsförderung vor, und der neue Landes- und Bundesstützpunkttrainer Wolfram Bott referierte kurz über seine Aufgaben und Ziele im und mit dem BWTV.