/// News ///

/// News /// 06.03.2017

Große Disziplin und Leistungsbereitschaft

Die D-Kaderathleten des BWTV zeigten in den zehn Tagen im Trainingslager auf Mallorca große Disziplin und Leistungsbereitschaft.

Der BWTV Kader trainierte auf Mallorca gemeinsam mit dem Kader aus Nordrhein-Westfalen (Foto: Wolfram Bott)

Gestern Nachmittag landeten die D-Kaderathleten des BWTV samt ihrer Trainer Wolfram Bott und Caroline Pohle nach zehn schönen Tagen Trainingslager in Mallorca alle gesund, aber weniger munter in Stuttgart.  Jetzt heisst es in den kommenden Tagen dem Körper etwas Ruhe gönnen, damit dieser die Reize verarbeiten kann.

Die Athleten zeigten während des Trainingslager große Disziplin und Leistunsgbereitschaft, sodass alle geplanten Einheiten, bis auf eine Radeinheit, die dem Regen zum Opfer gefallen ist, absolviert werden konnten. Die Kooperation mit dem NRWTV hat sich ebenfalls gelohnt, da dadurch sehr kleine und homogene Trainingsgruppen gebildet werden konnten.

Wie immer in solchen Hochbelastungsphasen gab es kleinere Blessuren, die Physiotherapeut Robin Olschewski behandelte. Ihm gilt ein großer Dank, da er auch die Vorbereitungen für das Lauftraining und das Athletiktraining leitete.