/// News /// 14.06.2010

Gelungene Premiere in Rheinfelden

LBS CUP Triathlon Nachwuchs zu Gast am Hochrhein Attraktive Freizeitanlagen im südbadischen Städtchen Rheinfelden gaben den Rahmen für den dritten LBS CUP Triathlon Nachwuchs in der noch jungen Saison. Gut organisiert boten die Macher von Rheinfelden, unter der fachmännischen Führung der Turnerschaft Langenau, einen kompakten Wettkampfablauf. Der erste Start mit einer quirligen Schar von Schnupperern [...]

LBS CUP Triathlon Nachwuchs zu Gast am Hochrhein

Attraktive Freizeitanlagen im südbadischen Städtchen Rheinfelden gaben den Rahmen für den dritten LBS CUP Triathlon Nachwuchs in der noch jungen Saison. Gut organisiert boten die Macher von Rheinfelden, unter der fachmännischen Führung der Turnerschaft Langenau, einen kompakten Wettkampfablauf. Der erste Start mit einer quirligen Schar von Schnupperern erfolgte schon um 8.30 Uhr. Das bedeutete für alle entweder sehr früh aufstehen oder am Vorabend anreisen und auf dem vorbereiteten "Campingplatz" im Stadion übernachten. Die Anreise in den südwestlichen Landesteil von Baden-Württemberg gestaltete sich für viele alles andere als einfach.

Pünktlich um neun ging es dann los mit dem Nachwuchs. Auf den acht Bahnen des 50-Meter-Beckens im Freibad an der Eichbergstraße konnten die Startgruppen gut eingeteilt werden. Während die einen ins Rennen gingen, konnten sich die anderen schon Einschwimmen. Das sorgte letztlich für einen ökonomischen Wettkampfablauf im knappen, von den Behörden vorgegebenen Zeitrahmen.

Spannende Rennen rund um das Europapark-Stadion, in dessen Rund sich der Zielbogen befand, konnten die Zuschauer verfolgen.

Zur Siegerehrung ging es dann auf den Festplatz "Tutti Kiesi". Auf dem Freizeitgelände waren schon eine Menge Verkaufsstände samt Festzelt für den am kommenden Tag geplanten Naturenergie-Triathlon aufgebaut und boten eine Menge interessanter Angebote rund um den Triathlonsport.

Die Ergebnisse vom Nachwuchs finden Sie im BWTV-Ergebnisdienst, ein Webalbum mit vielen Bildern von Reimund Mager können Sie hier aufrufen.