/// News /// 10.07.2012

Gelungene Generalprobe für BWTV Nachwuchs

Sarah Wilm und Valentin Wernz in Düsseldorf auf dem Treppchen

Landestrainer Dan Lorang (Mitte) freut sich mit Sarah Wilm (1. Jugend A weiblich) und Valentin Wernz (2. Jugend A männlich) über die Erfolge in Düsseldorf.

Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in Grimma traf sich die deutsche Nachwuchs-Triathlonelite in Düsseldorf zum Deutschlandcup. Die Kaderathleten des BWTV zeigten starke Leisungen und können optimistisch und mit Selbstvertrauen zum Saisonhöhepunkt nach Grimma fahren.

Sarah Wilm von Mengens Triathleten zeigte ihre derzeitige Ausnahmestellung in der Jugend A auch in Düsseldorf und gewann das dritte Deutschlandcup-Rennen in Folge. Schritt für Schritt nach vorn arbeitet sich Valentin Wernz in der Jugend A männlich, nach Platz drei im Kraichgau sicherte sich der Athlet von den TSF Tuttlingen diesmal Rang zwei.

Mit fünf weiteren Platzierungen in den Top-Ten zeigten auch die anderen Kaderathleten, dass nächste Woche mit ihnen zu rechnen ist. Pech hatten Laura Sprißler und Uli Hagmann, die jeweils in aussichtsreicher Position auf dem Rad das Rennen aufgeben mussten, Sprißler wegen einer Panne, Hagmann wegen zweier Stürze.

Alle Ergebnisse können Sie hier anschauen.

Ein Fotoalbum unseres Jugendreferenten Reimund Mager finden Sie hier.