/// News /// 22.10.2013

Freiburger TriKids lassen die Kaderathleten hinter sich

Erster TriKids Aktionstag in Freiburg mit 24 jungen Teilnehmern

Beim Lauf "TriKids gegen Kaderathleten" in strömendem Regen waren die Kids voll motiviert.

Am ersten Aktionstag der TriKids Freiburg haben 24 Kinder im Alter zwischen fünf und 15 Jahren teilgenommen. Unter der Leitung von Landestrainerin Julia Seibt und Katharina Suhr vom Tri-Team Freiburg versuchten sich die Kids am vergangenen Sonntag unter anderem im schnellen Anziehen von Schuhen und Fahrradhelmen, konnten aber auch ihre allgemeine Athletik und ihre Koordinationsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Ein Highlight war der Wettlauf der Kleinen gegen Athleten des aktuellen Triathlonlandeskaders. Dabei traten mehrere Kinder gegen einen Athleten an. Jedes Kind musste eine Strecke von 100 Meter im Staffelmodus zurücklegen, der Kaderathlet hingegen war auf sich allein gestellt. Die TriKids zeigten sich kämpferisch, trotzten dem Regen und konnten tatsächlich gegen die „Großen“ der Triathlonszene gewinnen. Abschließend erhielt jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und einen kleinen Sachpreis.

„In der Gruppe zeigten sich einige sportliche Talente und wir hoffen, dass auch von den Kleinsten einige am Triathlonsport Gefallen gefunden haben“, zeigt sich die Landestrainerin optimistisch. Auch Katharina Suhr, die sich sehr für die TriKids Freiburg einsetzt, freut sich darauf neue Teilnehmer in ihrer Trainingsgruppe zu begrüßen.

Die TriKids Freiburg sind eine Initiative des BWTV, der Triathlonvereine im Breisgau und der Sparkasse Freiburg zur Förderung des Triathlonnachwuchses in der Region.