/// News ///

/// News /// 30.10.2013

Fokus auf Jedermänner, Einsteiger sowie Kinder und Jugendliche

Neue Ausbildung im BWTV: Trainer C-Breitensport

Ab 2014 bietet der BWTV neben dem etablierten Trainer C-Leistungssport eine neue Schiene in der Trainerausbildung an, den Trainer C-Breitensport. Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser neuen Trainerausbildung vor allem um die Belange des Breitensports. Anders als beim Trainer C-Leistungssport, bei dem vor allem der Nachwuchsleistungssport im Hinblick auf die Entwicklung von Spitzenathleten im Mittelpunkt stehen, liegt der Fokus des Trainer C-Breitensport auf dem Triathlon-Einsteiger und dem motivierten Jedermann, aber auch auf Kindern und Jugendlichen, die einfach Spaß an der Bewegung im allgemeinen und Schwimmen, Radfahren und Laufen im speziellen haben.

Alle Infos zu den Lehrgängen, den Voraussetzungen sowie der Anmeldung können Sie hier als PDF herunterladen.