/// News /// 18.04.2014

Förderpreise im Gesamtwert von 100.000 Euro zu gewinnen

Lotto Sportjugendförderpreis 2014

Baden-Württembergs Sportvereine dürfen sich freuen: Erneut schreibt die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ), dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und mit freundlicher Unterstützung des Europa-Parks in Rust einen Sportjugend-Förderpreis aus. Dieser ist mit 100.000 Euro so hoch dotiert wie nie zuvor.

Die Idee, welche dahintersteht, ist einfach: Eine der wichtigsten gesellschaftspolitischen Aufgaben ist es, Kinder und Jugendliche auf ihre Zukunft vorzubereiten. Tugenden wie Solidarität, Teamgeist und Fairplay werden vor allen Dingen im Sportverein gelehrt. Vereine fördern aber auch die Kreativität, stärken den Leistungswillen, vermitteln Selbstbewusstsein. Toto-Lotto hat es sich zum Ziel gesetzt, die Sportvereine im Land hierbei zu unterstützen und die Bedeutung der Vereinsjugendarbeit im öffentlichen Bewusstsein stärker hervorzuheben.

Mengens Triathlenten waren schon mehrfach Gewinner, auch der BWTV erhielt bereits einmal einen Preis. Also mitmachen lohnt sich!

Alle Infos und die Ausschreibung finden Sie unter www.sportjugendfoerderpreis.de