/// News /// 23.03.2016

Facettenreiches Training und feine Kuchen

Am vergangenen Wochenende trafen sich 13 Kinder und Jugendliche zum Trainingstag der Talentfördergruppe Südschwarzwald.

Koppeltraining war ein Programmpunkt beim Trainingstag der TFG Südschwarzwald. (Foto: TSCH Langenau)

Zum wiederholten Mal wurden alle talentierten jugendlichen Triathleten aus der Region zu einem Trainingstag der Talentfördergruppe Südschwarzwald eingeladen. Das Training wurde geleitet von Landestrainerin Julia Seibt, die gewohnt professionell ein abwechslungsreiches Programm gestaltete. Unterstützt wurde sie von Vereinstrainerin Annette Gulde und Fördergruppenleiter Hubert Klemm. Zuerst wurde während des Hallentrainings gespielt, gelaufen und abschließend die Muskeln gekräftigt. Danach gab es Muskelnahrung in Form von belegten Brötchen und gesunde Knabbereien in Form von Obst und Gemüse.

So gestärkt ging es dann mit dem Mountainbike bei wunderschönem Frühlingswetter raus in die freie Natur. Hier wurde ein facettenreiches Koppeltraining Rad – Lauf, mal langsam, mal schnell, in Gruppen oder auch alleine absolviert.

Nahezu zwei Stunden so bewegt, hatten wieder alle eine Energiezufuhr nötig, und die sportliche Meute machte sich über die von den Eltern gestifteten Kuchen her. Fazit aller Beteiligten: ein rundum gelungener Trainingstag.