/// News ///

/// News /// 20.07.2020

Triathlontraining mit Trainingstriathlon

Am vergangenen Samstag fanden am Katzenbachsee und in Langenau gleich zwei vereinsübergreifende Trainingstage mit kleinen Triathlonwettkämpfen statt. Insgesamt freuten sich rund 70 junge Triathletinnen und Triathleten über die Angebote der Talentfördergruppen Nordwürttemberg und Südschwarzwald.

Gleich zwei Angebote gab es am vergangenen Samstag für den ambitionierten Triathlonnachwuchs im Land. In Langenau lud Hubert Klemm für die TFG Südschwarzwald zu einem Trainingstag mit Testwettkampf ein, in Nordwürttemberg sprach Barbara Herzberg die Einladung aus.

Während in Langenau rund 50 Athleten aus zwei Vereinen (TSCH Langenau und TV Heitersheim) ihren Spaß hatten, freuten sich am Katzenbachstausee 20 Athleten aus sieben Vereinen (Schwäbisch Hall, Taubertal, Kraichgau, Neckarsulm, Heuchelberg, Remchingen, Nikar Heidelberg) über das tolle Angebot.

Unisono berichteten die Organisatoren davon, dass deutlich zu spüren war, dass die Athleten sich über das erstmals in diesem Jahr erlebte Wettkampffeeling freuten und die Wettkampfatmosphäre genossen.

Hier gibt es einen ausführlichen Bericht der beiden Teilnehmerinnen Tabea und Charlotte Herzberg zum Tag am Katzenbachstausee.