/// News /// 02.03.2022

EM-Wildcards für junge Engagierte

Der BWTV vergibt zwei „Wildcards“ für die Teilnahme am DTJ-Camp vom 10.-17. August im Rahmen der European Championships in München. Bewerben können sich im Triathlon ehrenamtlich engagierte Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, die Teilnahmegebühr wird vom BWTV und Sponsoren übernommen!

Du möchtest mit zu den European Championships 2022 nach München, um Wettkämpfe und Athlet:innen hautnah erleben zu können? Dann gibt es zwei Optionen, wie du dir deinen Platz für das größte Multisport-Event mit neun Europameisterschaften an einem Ort sichern kannst:

Option 1: Bewerbung für eine von zwei BWTV Wildcards für junge Engagierte

Du bist ehrenamtlich (z.B. als Übungsleiter*in, Trainer*in, Assistent*in, Jugendvorstand etc.) im Triathlon aktiv und zum Zeitpunkt der Games zwischen 14 und 17 Jahren alt? Dann bewirb dich auf eine der zwei Wildcards des BWTV für deine Teilnahme! Das beste: die Kosten für deine Teilnahme werden vom BWTV und Sponsoren übernommen.

Du hast Lust mit anderen jungen Engagierten eine Woche bei den European Championships live dabei zu sein? So geht’s:

• Fülle selbst den Bewerbungsbogen unter diesem Link aus
  • Gleichzeitig bestätigt ein*e Vereinsverantwortliche*r dein Engagement unter diesem Link

Bewerbungsschluss 13.04.2022!

Option 2: Anmeldung für das Camp bei der Deutschen Triathlonjugend

Du bist nicht ehrenamtlich aktiv, möchtest aber trotzdem unbedingt mit? Dann melde dich bis zum 01.05.2022 unter diesem Link an.
Kosten: 400€ (Unterkunfts- und Programmkosten, sowie Halbpension)

Programm

Natürlich stehen alle Triathlon-Wettbewerbe auf dem Plan (Damen, Herren und Mixed). Andere Sportarten sollen aber auch nicht zu kurz kommen, die Auswahl ist großartig: Klettern, Rudern, BMX, Beachvolleyball, … das verspricht viel Spannung und Action!

Wir wollen aber nicht nur zuschauen, sondern auch selbst aktiv sein. Von unserer Jugendherberge München Park aus werden wir die Stadt München entdecken, Profis treffen, Gruppenworkshops gestalten und natürlich selber Sport treiben.

Das wichtigste nochmal in Kurzfassung:

• 10 – 17.08.2022 (in den Sommerferien)
  • 14 – 17 Jahre
  • Besuch verschiedener Wettkämpfe und Medaillenentscheidungen
  • Workshops zu Themen, wie z.B. Sport-Events, Social Media, Nachhaltigkeit und Mobilität
  • München zu Fuß, by bike und auf dem Wasser erkunden
  • Eigenes Sportprogramm
  • Anmelde-Option 1: Bewerbung um eine Wildcard beim BWTV (sponsored)
  • Anmelde-Option 2: Anmeldung für das Camp über die Deutsche Triathlonjugend (Selbstkosten)

PS: Wenn du schon über 18 bist, aber trotzdem Lust hast mitzukommen, dann bewirb dich bei der DTJ um einen Platz als Junior Betreuer*in direkt bei DTJ-Jugendsekretär Mirco Beyer (beyer@triathlondeutschland.de, Tel:  069/ 67 72 05-15).