/// News ///

/// News /// 10.03.2022

BWTV-Kader fiebert der Saison entgegen

In den Faschingsferien trainierten die Kaderathletinnen und –athleten des BWTV in Trainingslagern auf Mallorca und in Steinbach und sind laut den Landestrainern Wolfram Bott und Martin Lobstedt bereits gut in Form.

Lauftraining des D-Kaders auf Mallorca (Foto: Wolfram Bott)

Während der D-Kader auf der Sonneninsel unter der Regie von Wolfram Bott zehn Tage lang schwitzte, durften die jüngeren Athletinnen und Athleten des E-Kaders fünf Tage an der Sportschule in Steinbach mit Martin Lobstedt an ihrer sportlichen Form feilen.

Beide Landestrainer wurden tatkräftig von weiteren Betreuerinnen und Betreuern unterstützt, beim E-Kader gab auch Johannes Fröhlinger Unterstützung und Tipps fürs Radfahren.

Beide Landestrainer waren zufrieden mit dem Ablauf der Trainingslager und der Form der jungen Athletinnen und Athleten. Diese fiebern nach zwei Jahren fast ohne Wettkämpfe der Saison entgegen und wollen dieses Jahr endlich wieder ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.