/// News /// 12.12.2011

Ein sportlich und für die Verbandsentwicklung erfolgreiches Jahr

Auf dem Verbandstag des BWTV am Samstag, 10.12.2011 wurden die erfolgreichen Triathletinnen und Triathleten der Saison 2011 von Präsident Björn Steinmetz geehrt, darunter etliche Deutsche Meister aber auch Welt- und Europameister. Das passte zum Grußwort des Präsidenten des Landessportverbandes, Dieter Schmidt-Volkmar, der die gute Arbeit des BWTV im Leistungssportbereich lobte. Reinhold Häusslein, der Vizepräsident Leistungssport [...]

Auf dem Verbandstag des BWTV am Samstag, 10.12.2011 wurden die erfolgreichen Triathletinnen und Triathleten der Saison 2011 von Präsident Björn Steinmetz geehrt, darunter etliche Deutsche Meister aber auch Welt- und Europameister. Das passte zum Grußwort des Präsidenten des Landessportverbandes, Dieter Schmidt-Volkmar, der die gute Arbeit des BWTV im Leistungssportbereich lobte. Reinhold Häusslein, der Vizepräsident Leistungssport der Deutschen Triathlon Union, fand ebenfalls lobende Worte für die sportlichen Erfolge des BWTV, wies aber auch ausdrücklich auf den positiven Einfluss des jetzigen BWTV-Präsidenten in Bezug auf die Verbandsentwicklung sowohl im Land als auch auf Bundesebene hin. Als Beispiel nannte er die Neufassung der Gebührenordnung der DTU, die nicht zuletzt auf eine Initiative aus Baden-Württemberg zurückging.

Wahlen standen beim Verbandstag nicht auf dem Programm, den vom Präsidium beantragten Satzungsänderungen wurde (nach zum Teil heißen Diskussionen) ebenso zugestimmt wie dem Haushalt für 2012.

Besonders geehrt für Ihre Verdienste um den Triathlonsport in Baden-Württemberg wurden der scheidende Landestrainer Lubos Bilek (Ehrennadel in Bronze), Andrea Prestel, langjährige Vorsitzende und Veranstaltungsorganisatorin vom TV Forst (Anerkennungsurkunde), sowie Werner Sicorschi, Carsten Weil und Ralf Schieferdecker für 10-jährige Kampfrichtertätigkeit (alle Anerkennungsurkunde).

Die neue BWTV-Satzung kann hier als PDF heruntergeladen werden.