/// News /// 01.07.2019

BWTV-Nachwuchs mit sechs DM-Titeln

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Grimma am vergangenen Wochenende präsentierten sich die BWTV-Nachwuchstriathleten auf den Punkt topfit. Zwei Einzelsiege durch Katharina Möller und Jan Diener, drei Goldmedaillen in der Mannschaftswertung und dazu als Sahnehäubchen die Deutsche Meisterschaft im Mixed-Team-Relay (Leiss, Möller, Diener, Weiler) sind eine beeindruckende Titelsammlung.

Sophia Weiler jubelt beim Zieleinlauf des Mixed-Team-Relay der DM in Grimma. (Foto: DTU/Rockahr)

Zusätzlich zu den sechs Titeln stand der BWTV-Nachwuchs drei weitere Male auf dem Siegerpodest. Wobei insbesondere die Deutsche Vizemeisterschaft der Junioren von Eric Diener (TSF Tuttlingen) hervorzuheben ist, da er sich mit dieser Leistung für die Junioren-Weltmeisterschaften qualifiziert hat.

Bereits zuvor konnten Katharina Möller (TSCH Langenau) bei den Juniorinnen und Erics jüngerer Bruder Jan (TSF Tuttlingen) in der Jugend A deutsche Meistertitel feiern. In den Teamwertungen standen die Juniorinnen, Junioren und die Jugend A männlich ganz oben auf dem Siegerpodest, die Jugend A weiblich wurde Vizemeister und die Jungs der Jugend B Dritte.

Emotionales Highlight des DM-Wochenendes war der Mixed-Team-Relay Wettbewerb am Sonntag morgen. In der Besetzung Arne Leiss, Katharina Möller, Eric Diener und Sophia Weiler setzten sich die BWTV-Athleten vor den Teams aus Mecklenburg-Vorpommern und Bayern durch.

Entsprechend zufrieden waren die beiden Landestrainer Wolfram Bott und Martin Lobstedt, bei Ersterem fiel am Ender der Veranstaltung sogar der Bart dem Erfolgshunger der BWTV-Athleten zum Opfer und wurde abrasiert.

Alle Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters.