/// News ///

/// News /// 20.05.2015

Die Jüngsten waren am stärksten vertreten

Erster Wettkampf der Sparkassen TriKids Freiburg in Kirchzarten

Im Jagdstart ging´s für die Nachwuchstriathleten zum Fahrrad. (Foto: SV Kirchzarten)

An der 20. Auflage des Kirchzartener Nachwuchs-Crosstriathlons nahmen bei besten äußeren Bedingungen 51 Kinder und Jugendliche teil. Der BWTV unterstützte die Veranstaltung, die von den Triathleten des SV Kirchzarten organisiert wird, im Rahmen der Aktion „Sparkassen TriKids Freiburg“ mit Material und Sachpreisen.

Wie immer waren die jüngsten Startgruppen zahlenmäßig am stärksten besetzt, der jüngste Teilnehmer war gerade mal sechs Jahre alt. Das Schwimmen wurde im Dreisambad in Kirchzarten absolviert, danach war Umziehpause. Im Leichtathletikstadion wurde anschließend neu gestartet, in der Reihenfolge der Schwimmzeiten, d. h. der schnellste Schwimmer startete zuerst, die Konkurrenten im Schwimmzeitenabstand.

Der teilnehmerstärkste Verein war dieses Jahr wieder der TSCH Langenau, dicht gefolgt von Ballrechten-Dottingen, die ebenfalls an dem TriKids-Projekt, das unter der Leitung von Landestrainerin Julia Seibt steht, beteiligt sind.