/// News ///

/// News /// 15.08.2023

Der BWTV trauert um German Altenried

Der BWTV trauert um German Altenried, der letzten Montag mit 85 Jahren verstorben ist. Der Triathlon-Pionier aus Immenstadt war mit seinem Allgäu-Triathlon nicht nur einer der Mitbegründer des Triathlonsports hier in Deutschland, sondern auch lange Jahre mit seiner Marke Allgäu-Hai ein verlässlicher Partner des BWTV. Mit seinem unermüdlichen Engagement hat er den Triathlonsport nicht nur im Süden Deutschlands entscheidend geprägt, dafür sind wir German auf immer zu Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir haben zwar kein Foto von German, aber eine interessante Werbe-Seite aus der BWTV-Jahresbroschüre von 1992 mit seiner Unterschrift. Bereits damals machte sich German Gedanken um den Umweltschutz und entwickelte einen Wechselbeutel aus Stoff.