/// News /// 30.07.2012

BWTV Nachwuchs überzeugt auch international

Sarah Wilm gewinnt Junioren-Europacup in Tabor

Die BWTV-Athleten mit Trainern nach dem Europacup in Tabor (Foto privat).

Mit fünf Kaderathleten fuhren die beiden Landestrainer Dan Lorang und Johannes Gesell zum Junioren-Europacup nach Tabor (Tschechien) und kehrten mit einem Sieg im Gepäck erfolgreich zurück.

Die deutsche A-Jugendmeisterin Sarah Wilm von Mengens Triathleten gewann das Rennen der Juniorinnen in 1:02:05 Stunden und lag damit 18 Sekunden vor der zweitplatzierten Junioreneuropameisterin Georgia Taylor-Brown aus Großbritannien. Knapp eine Minute später war auch schon Sarahs Vereinskameradin Laura Sprißler als Fünfte der 38 gestarteten Juniorinnen im Ziel.

Die drei Junioren des BWTV zeigten bei ihrem ersten internationalen Auftritt ebenfalls überzeugende Leistungen, allen voran Uli Hagmann (Mengens Triathleten), der als Elfter in 56:43 Minuten die Top-Ten nur um fünf Sekunden verpasste. Valentin Wernz vom TSF Tuttlingen, einer der jüngsten im Feld, landete auf Platz 15, Max Fetzer von Mengens Triathleten wurde 19. unter 76 Teilnehmern.