/// News /// 27.06.2012

BWTV knackt die Grenze von 3.500 Startpassinhabern

Präsidium sieht sich in Bezug auf Strukturänderungen bestätigt

Seit vergangenen Montag sind im Baden-Württembergische Triathlonverband erstmals 3.500 Startpassinhaber registriert. Damit ist die Anzahl der ausgegebenen Startpässe im siebten Jahr hintereinander gestiegen und zeugt vom ungebrochenen Aufschwung des Triathlonsports in unserem Land.

Der aufgrund der letztjährigen Gebührenneuordnung und der damit notwendigen Erhöhung der Startpassgebühren von einzelnen Vereinen befürchtete Einbruch an Mitgliederzahlen blieb aus. Ein Grund hierfür ist laut BWTV Präsidium die durchaus moderate Preispolitik (bzgl. der Höhe der Gebühren für die Mitglieder liegt der BWTV im Mittelfeld der 16 Landesverbände) in Verbindung mit entsprechenden Serviceleistungen des hauptamtlichen Personals im Leistungssport und auf der Geschäftsstelle.

Das Präsidium des BWTV sieht sich durch diese Entwicklung darin bestätigt, dass die beim außerordentlichen Verbandstag im März beschlossenen Strukturänderungen hin zu mehr Hauptamtlichkeit der richtige Weg sind um den BWTV fit für die Zukunft zu machen.