/// News /// 12.09.2011

BWTV-Athleten in Peking erfolgreich

Ein AK-Titel und zwei Treppchenplatzierungen

Hanna Philippin vom VfL Sindelfingen belegte bei der WM Platz drei im Rennen der Juniorinnen.

Bei den Triathlon-Weltmeisterschaften in Peking schnitten die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg erfolgreich ab. Allen voran Juniorin Hanna Philippin vom VfL Sindelfingen, die nach ihrem Europameistertitel im Juni auch bei der WM glänzte und als Dritte aufs Siegertreppchen steigen durfte. Ebenfalls eine tolle Platzierung feierte Anja Knapp (SG Dettingen/Erms), die im Rennen der U23 auf Platz sieben ins Ziel kam.

Nicht ganz so erfolgreich war Svenja Bazlen vom VfL Waiblingen, die im Finalwettkampf der WM-Serie der Elite auf Platz 22 ins Ziel kam. Trotzdem kann sie mit Platz elf in der Gesamtwertung – sie ist damit beste Deutsche – sehr zufrieden sein.

In der Altersklassenkonkurrenz verteidigte Dieter Waller vom VfL Waiblingen seinen Titel in der AK60 über die Olympische Distanz, sein Vereinskollege Peter Zoller sicherte sich über die Sprintdistanz in der AK55 den Vizeweltmeistertitel.

Aller Ergebnisse unter www.triathlon.org