/// News /// 17.01.2013

BWTV-Athleten im Nationalkader stark vertreten

Acht Triathleten aus dem Land von DTU nominiert

Im Nationalkader der Deutschen Triathlon Union ist der BWTV mit acht Athleten stark vertreten, insbesondere im Nachwuchsbereich trägt die gute Arbeit am Landesstützpunkt Freiburg bereits erste Früchte.

Von den 28 Athletinnen und Athleten im C und D/C-Kader kommen sechs aus dem Land, davon trainieren fünf am Stützpunkt. Im C-Kader sind Sarah Wilm und Laura Sprißler (beide Mengens Triathleten), im D/C-Kader Kirsi Schmidt (NPU Esslingen), Katharina Heid (VfL Pfullingen), Max Fetzer (Mengens Triathleten) und Valentin Wernz (TSF Tuttlingen).

In den B-Kader berief die sportliche Leitung der DTU um den neuen Cheftrainer Ralf Ebli mit Anja Knapp (SG Dettingen/Erms) und Hanna Philippin (VfL Sindelfingen) zwei junge Triathletinnen aus dem Land, die Richtung Rio 2016 aufgebaut werden sollen.

So ist der BWTV nach dem Rückzug der langjährigen Nationalkadermitglieder Svenja Bazlen, die sich mehr auf die Mittelstrecke konzentrieren wird und Ricarda Lisk, die durchaus noch Ambitionen Richtung WM- und Weltcuprennen hegt, wieder stark und vor allem mit einer positiven Perspektive in den Nationalkadern der DTU vertreten.