/// News ///

/// News /// 27.09.2021

BWTV-Athleten gewinnen fünf EM-Vizetitel

Bei den Europameisterschaften über die Triathlonsprintdistanz sowie im Cross-Triathlon gewannen die Triathletinnen und Triathleten des BWTV am vergangenen Wochenende gleich fünf Vize-Europameistertitel.

Jan Diener (NSU Triathlon, hier bei der DM in Jena), gewann am Wochenende den Vize-Europameistertitel der Junioren im Cross-Triathlon. (Foto: Jan Papenfuß)

Die Europameisterschaften über die Sprintdistanz fanden am vergangenen Wochenende in Valencia statt. Für das Eliterennen war Eric Diener von der Neckarsulmer Sportunion kurzfristig nachnominiert worden und überzeugt bei seiner EM-Premiere mit Rang 17 in einem starken Feld. In den Altersklassenrennen gab es drei Vize-Europameistertitel durch Theresa Lowinus (AK30) und Michael Bock (AK55, beide Tri-Team Freiburg) sowie Relindis Agethen (AK35/MTG Mannheim).

Im Cross-Triathlon im italienischen Molveno jubelte Erics Bruder Jan Diener (ebenfalls Neckarsulmer Sportunion) über die Vizeeuropameisterschaft bei den Junioren, ebenfalls Vizemeister wurde Rainer Kaupp vom TC Backnang in der AK65.

Alle Ergebnisse unter www.triathlon.org => Results