/// News /// 20.04.2011

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Related Files landesfinale_schultri_2011_ergebnis_alle-pdf

Siegerehrung des Landesfinales mit Schirmherr Stephan Vuckovic und Winnendens Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen äußeren Bedingungen fand heute im Winnender Wunnebad das erste Landesfinale Schultriathlon statt. Nach 100 Metern Schwimmen und 1500 Metern Laufen gewann die Wilhelm-Hauff-Realschule aus Pfullingen in 9:03 Minuten mit gerade mal sechs Sekunden Vorsprung auf die Realschule Mengen. Platz drei belegte das Gymnasium Mengen in 9:34 Minuten. Insgesamt hatten 18 Schulen aus 13 Städten mit 107 Schülerinnen und Schülern teilgenommen.

Unter den Augen von Schirmherr Stephan Vuckovic skandierten die Gewinner bei der Siegerehrung lauthals "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!", da sie Baden-Württemberg im September beim Bundesfinale vertreten werden.

Die Ergebnisliste können sie unten als PDF herunterladen. Aufgeführt sind alle Schülerinnen und Schüler, die das Ziel erreicht haben, auch wenn jeweils die Zeit des Viertplatzierten einer jeden Mannschaft für das Endergebnis relevant war.

Gleich zwei Fernsehsender waren vor Ort und werden bereits heute abend über das Landesfinale berichten: L-tv (www.l-tv.de) und Regio-TV (www.regio-tv.de).

Related Files