/// News /// 10.11.2021

Gute Laune trotz Frost beim Frühsport

Unter der Leitung von Bettina Haas und Armin Reiner konnten zwölf Nachwuchstriathleten in den Herbstferien in Kempten ihrem Lieblingssport Triathlon nachgehen. Beim Herbstcamp des BWTV ließen sich die Athleten auch durch teilweise schlechte Wetterbedingungen die gute Laune nicht verderben.

Radtraining mit dem Mountainbike gehörte auch zum Programm des BWTV-Herbstcamps. (Foto: Armin Reiner)

In den Herbstferien trafen sich zwölf NachwuchstriathletInnen im Alter von 12 bis 16 Jahren im JUFA-Hotel in Kempten, um fünf Tage ihrer gemeinsamen Leidenschaft, dem Triathlonsport nachzugehen. Unter der Leitung von Bettina Haas und Armin Reiner (beide B-Trainer Triathlon) standen 17 Trainingseinheiten beim BWTV-Herbstcamp auf dem Programm, wobei tägliches Schwimm- und Athletiktraining durch Lauf- und Mountainbike-Einheiten ergänzt wurde.

Trotz durchwachsenem Wetter konnten alle Trainingseinheiten planmäßig durchgeführt werden. Die Jugendlichen ließen sich ihre gute Laune auch nicht durch Frost beim Frühsport und durch Regen beim Lauftraining verderben. Für die aktive Erholung in den Pausen sorgten dann Spiele wie Tischtennis oder Billard. Einige Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf das BWTV-Pfingstcamp im kommenden Jahr.