/// News /// 28.09.2023

BaWü-Meisterschaft und RegioCup-Finale stehen an

Am kommenden Samstag, 30.9. findet in Östringen die letzte Landesmeisterschaft in diesem Jahr statt – beim Kraichgauman werden die BaWü-Meister im Crossduathlon ermittelt. Am Dienstag, 3.10. ist dann in WN-Neustadt der Söhrenbergtriathlon mit dem Finale des RegioCups.

Siegerpose beim Kraichgauman 2022. Wer jubelt am Samstag in Östringen an der Finish-Line? (Foto: Steffen Weidmann)

Passend zum schönen Wetter finden in den nächsten Tagen noch zwei attraktive Triathlonveranstaltungen im Lande statt. In Östringen werden am Samstag beim Kraichgauman die Baden-Württembergischen Meisterinnen und Meister im Crossduathlon über 7 km Laufen, 25 km auf dem Mountainbike und 3,5 km Laufen ermittelt. Nachmeldungen sind hier am Wettkampftag ebenso möglich wie beim Söhrenbergtriathlon in WN-Neustadt am kommenden Dienstag. Dort geht bei der Volksdistanz über 450 m Schwimmen (im Hallenbad), 20 km Radfahren und 5 km Laufen auch um letzte Punkte für den RegioCup.

Bei beiden Veranstaltungen gibt es weitere Wettbewerbe, u.a. Staffeln und Rennen für den Nachwuchs. Beim Söhrenbergtriathlon haben für die Rennen der KSK TriKids über 50 Kinder und Jugendliche gemeldet.

Stand RegioCup Gesamtwertung Männer / Stand RegioCup Gesamwertung Frauen