/// News /// 13.11.2014

An symbolträchtiger Stätte Einigkeit demonstriert

DTU Verbandstag in Osnabrück

Das DTU Präsidium nach dem Verbandstag in Osnabrück, ganz rechts der Vizepräsident Leistungssport Reinhold Häusslein aus Nürtingen.

Die Deutsche Triathlon Union geht gestärkt und optimistisch in die kommenden Jahre. Das ist eine der grundsätzlichen Erkenntnisse des Ordentlichen Verbandstages, den der Triathlon-Dachverband im Rathaus des westfälischen Friedens in Osnabrück abgehalten hat. An symbolträchtiger Stätte zeigten die DTU und die Landesverbände große Einigkeit mit Blick auf die zukünftigen Aufgaben und Zielsetzungen. Das Präsidium um Präsident Dr. Martin Engelhardt wurde zudem einstimmig gewählt und kann die bevorstehenden Herausforderungen auf großer Vertrauensbasis angehen.

Mit Reinhold Häusslein aus Nürtingen als Vizepräsident Leistungssport ist Baden-Württemberg im Präsidium der DTU vertreten. In die Technische Kommission, die sich um Regelfragen und die Sportordnung kümmert, wurde mit BWTV Kampfrichterobmann Uwe Brähler aus Mannheim ebenfalls ein Experte aus dem Land gewählt.