/// News /// 27.11.2020

ALB-GOLD Triathlonliga für 2021 steht

Für die kommende Saison planen etliche Organisationsteams mit Rennen der ALB-GOLD Triathlonliga. So können alle Ligen bereits mit vier Wettkämpfen rechnen, für die 1. Liga sowie die Frauen sind seit gestern alle fünf Wettkämpfe terminiert.

2021 wird die ALB-GOLD Triathlonliga unter anderem auch wieder in Schluchsee zu Gast sein (hier ein Foto aus 2019 von Verena Scholl).

Obwohl das Triathlontraining und das Vereinsleben zumindest bis zum Jahresende sehr eingeschränkt sind, plant der BWTV natürlich die Saison 2021 der ALB-GOLD Triathlonliga und ist sehr zuversichtlich, dass diese auch stattfinden wird (wenn auch noch unter speziellen Voraussetzungen).

Erfreulicherweise können die Teams trotz der zu erwartenden Einschränkungen und der damit verbundenen vorsichtigen Planung der Organisatoren vor Ort aktuell pro Liga mit vier Wettkämpfen planen. Seit gestern ist zudem klar, dass die 1. Liga und die Frauenliga, wie bereits diesen Sommer geplant, am Vorabend des IRONMAN 70.3 Kraichgau ein Rennen in Ubstadt-Weiher absolvieren wird. Damit ist für diese beiden Ligen die angestrebte Anzahl von fünf Ligawettkämpfen erreicht.

Die Ligaleitung des BWTV arbeitet weiter daran, dass auch die anderen Ligen möglichst an fünf Terminen starten können. Die aktuelle Veranstaltungsübersicht gibt es auf der Ligaseite als PDF, dort ist auch das Meldeformular als PDF hinterlegt.