/// News ///

/// News /// 25.06.2024

„Den Sieg heben wir uns für die DM auf“

Beim dritten Durchgang des DTU Jugendcups, der am vergangenen Sonntag im Rahmen des Rothsee-Triathlons stattfand, blieben die Nachwuchstriathleten aus dem Land zwar ohne Sieg, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und etliche Topplatzierungen sorgten trotzdem für zufriedene Gesichter bei Sportlern und Landestrainern.

Miguel Müller-Cerqueira (DAV Ravensburg) wurde beim DTU Jugendcup am Rothsee Zweiter in der Jugend B. Hier beim Rennen in Forst. (Foto: Armin Reiner)

Bemerkenswert war das starke Abschneiden in der Jugend B männlich, hier belegten die BWTV-Jungs die Plätze zwei bis fünf (Miguel Müller-Cerqueira, Lorenz Rumpel, Yassin Bouchti, Philipp Bauman), wobei letzterer auch nur 17 Sekunden hinter dem Sieger aus Berlin lag.

Weitere Podestplätze gab es für Jara Banka, die in der Jugend A weiblich ebenso Zweite wurde wie Marielle Bouchti bei den Juniorinnen. Johanna Otte verpasste in der weiblichen Jugend B als Vierte das Podest lediglich um 1,5 Sekunden.

Landestrainer Wolfram Bott meinte angesichts der Ergebnisse und der Entwicklung der letzten Wochen: „Den Sieg heben wir uns für die DM auf“.

Zu den Ergebnissen des DTU Jugendcups am Rothsee.