/// News /// 23.04.2023

Mannheim und Süßen zum Auftakt vorn

Den ersten Wettkampf der ALB-GOLD Triathlonliga heute in Neckarsulm gewannen die Mannschaften vom Soprema Team TSV Mannheim bei den Frauen und die Männer vom Pusch-Data-Team AST Süßen. Im Einzel waren Valerie Moser und Linus Lehnen am schnellsten unterwegs.

Eine Klasse für sich waren zum Liga-Auftakt die Männer vom PUSCH-DATA-Team AST Süßen. (Foto: Peter Mayerlen)

Gelungener Auftakt der ALB-GOLD Triathlonliga 2023 in Neckarsulm. Bei guten äußeren Bedingungen gingen 23 Frauen- und 15 Männerteams an den Start. Im Einzelstartmodus wurden zunächst 700 Meter geschwommen, anschließend 20 anspruchsvolle Kilometer Rad gefahren und schließlich noch fünf flache Kilometer gelaufen.

Die Frauen vom Soprema Team TSV Mannheim mit Franziska Schildhauer (4. Einzelwertung), Janina Fabriz (8.) und Laetitia Buery (9.) gewannen am Ende mit 21 Platzierungspunkten deutlich vor dem KOCH Tri-Team Freiburg (32 Punkte). Den dritten Platz teilten sich die Karlsruher Lemminge und der TV Bretten mit je 49 Punkten.

Eine Klasse für sich waren die Männer vom PUSCH-DATA-Team AST Süßen, die bei den Männern auch im Einzel mit Linus Lehnen, Moritz Meier und Jannik Stoll die Plätze eins bis drei belegten und gemeinsam mit Jakob Meier (10.) auf 16 Platzierungspunkte kamen. Sie hatten damit 50 Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Team Leo Express Logistik TSV Calw, Dritte wurden die Männer vom Mey Post-SV Tübingen.

Alle Ergebnisse auf der Ergebnisseite der Liga.