/// News /// 03.12.2014

Starke Leistungen des BWTV Nachwuchses

Vereinssichtung in Langenau und Heidelberg

Über 30 junge Athletinnen und Athleten nahmen an der Vereinssichtung teil, hier die Gruppe in Langenau beim Warmlaufen. (Foto: Klemm)

Bei den Vereinssichtungen des BWTV in Langenau und Heidelberg zeigten die über 30 Nachwuchstriathletinnen und –triathleten aus dem Land starke Leistungen. Während die Athleten aus den südlichen Landesteilen unter der Leitung von Hubert Klemm, Talentfördergruppenleiter der TFG Südschwarzwald und im Beisein von BWTV Vizepräsident Reimund Mager trainierten und ihre Tests absolvierten, waren in Heidelberg Nina Umhey und Oliver Grimm vom SV Nikar Heidelberg für die Sichtung zuständig. Neben Tests über 100 Meter und 1000 Meter Laufen sowie 50 Meter Schwimmen wurde auch die jeweilige Technik geschult.

Im 1000-Meter-Lauf rannten Lukas Müller vom TV Mengen in 3:13 Minuten und der erst 12-jährige Duncan Frey von TRT Remchingen in 3:16 Minuten vorneweg. Bei den Mädchen waren Sophia Weiler vom TV Bretten in 3:32 Minuten und Amelie Gluma vom Team Silla Hopp aus Murr in 3:42 Minuten die Schnellsten.

Im Schwimmen schlug Duncan Frey als Erster an (31,9 Sekunden), gefolgt von Deborah Reinbold (32,3), Lukas Müller (32,7) und Mario Kanjuh vom TV Bretten (34,1).

Insgesamt zeigte sich Reimund Mager mit den Leistungen der jungen Athleten sehr zufrieden. Die stärksten Teilnehmer der Sichtung werden von Landestrainerin Julia Seibt zu einem Trainingswochenende im Frühjahr an die Landessportschule nach Albstadt-Tailfingen eingeladen.